3. Kreuzgangkonzert 2022

Samstag, 23. Juli 2022, 20:00 Uhr

Stuttgarter Kammerorchester

Tickets online bestellen

„Junge Virtuosen“

Leitung: Susanne Gutzeit

Solisten:
Marko Milenković, Viola
Yu Zhuang, Violine
Ofer Canetti, Violoncello

Das Stuttgarter Kammerorchester (SKO) begeistert seit über 70 Jahren durch seine Verbindung von Tradition und Entdeckergeist. In der Saison 2019/2020 übernimmt der mehrfach ausgezeichnete Violinist und Dirigent Thomas Zehetmair nicht nur das Chefdirigentenpult, sondern brilliert bei etlichen Konzerten ebenso in der Solistenrolle. Ab der zweiten Spielzeithälfte 2020 feiert das von Karl Münchinger gegründete Orchester sein 75-jähriges Bestehen und läutet sein Jubiläumsjahr mit besonderen Konzerten und Veranstaltungen ein.

- Weiterlesen
Stuttgarter Kammerorchester

Programm

Franz Liszt, Ungarische Rhapsodie Nr. 2 (für Streichorchester bearbeitet von Peter Wolf)

Johann Nepomuk Hummel, Fantasie aus Potpourri g-Moll op. 94 für Viola und Streichorchester

Camille Saint-Saens, Introduction et Rondo capriccioso op. 28 (Bearbeitung für Violine solo und Streichorchester von Volkmar Fritsche)

Béla Bartók, Rhapsodie Nr. 1 für Violine und Orchester (Bearbeitung für Violoncello und Streichorchester von Ofer Canetti)

PAUSE

Antonín Dvorák, Serenade für Streichorchester E-Dur op. 22

Info

Weitere Info unter: www.stuttgarter-kammerorchester.com

Hörbeispiel bei Youtube