Neue Stühle für die Alpirsbacher Kreuzgangkonzerte

Rechtzeitig vor dem 1. Konzert des Jubiläumsjahres, 70 Jahre Alpirsbacher Kreuzgangkonzerte, wurden neue Stühle für die nummerierten Plätze der Alpirsbacher Kreuzgangkonzerte angeliefert. Mit diesen neuen Stühlen kann nun nach jahrelanger „Improvisation“ eine den Brandschutzbestimmungen gerechte Reihenbestuhlung durchgeführt werden. Bereits seit vielen Jahren war es der Wunsch sowohl der Veranstalter als auch der Besucher, dass für die nummerierten Plätze ebenfalls einheitliche Stühle wie für den Garten angeschafft werden sollen.

Zufälligerweise wurde der Vorstand des Vereins im Frühjahr diesen Jahres auf einen Artikel der LEADER Aktionsgruppe Nordschwarzwald bezüglich Fördermöglichkeiten von Kleinprojekten aufmerksam und hat sich mit dem Projekt „Neuanschaffung Bestuhlung für Alpirsbacher Kreuzgangkonzerte e.V.“ beworben. Nachdem im April die Zusage bezüglich einer Förderung des geplanten Projektes erteilt wurde, konnten die Stühle bei einem baden-württembergischen Unternehmen bestellt werden. Der Verein freut sich auf die künftige Nutzung.

Das Leader-Kleinprojekt wurde gefördert durch die LEADER -Aktionsgruppe Nordschwarzwald mit Mitteln der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Baden-Württemberg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK).